Extras

Willkommen auf Honey & Gold

Nach wochenlangem Ideen schmieden, tüfteln und schreiben ist es endlich soweit: Honey & Gold ist online!

Was ist Honey & Gold?

Honey & Gold ist ein deutschsprachiges Weblog, das sich hauptsächlich mit den Themen Beauty und Life beschäftigen soll, jedoch vorrangig für schwarze und braune Frauen. Wir haben das Gefühl, dass gerade im deutschen Sprachraum nur wenig für schwarzen und braunen Frauen im Bereich Beauty und Lifestyle gemacht wird, dass uns anspricht. Deswegen soll Honey & Gold auch als Plattform für schwarze und braune Frauen dienen, die von schwarzen Frauen kuratiert wird. Wir möchten mit euch Dinge teilen, die wir selbst ausprobieren, die uns beschäftigen und interessieren.

Warum Honey & Gold?

Wir wollten ein prägnanten Namen, der das Schwarzsein positiv repräsentiert. Da wir beide in Eritrea verwurzelt sind, fanden wir dass Honig und Gold sehr wohl unser Schwarzsein und unser Afrikanisch-Sein symbolisiert. Eritreer verwenden gerne beide Begriffe als Kosenamen für ihre Liebsten und natürlich hat Gold einen hohen Stellenwert in afrikanischen Kulturen. Aber wusstet ihr, dass der Pharao Tutanchamun als Grabbeigabe unter anderem Honig hatte?

Hier könnt ihr bereits unsere ersten Texte lesen, wir werden jede Woche für euch neue Beiträge bereitstellen und hoffen, dass ihr hier einen Ort zum Austauschen und Zelebrieren gefunden habt.

Kommentar verfassen