Skincare

Ein Besuch bei der Benefit Brow Bar

Benefit

Vergangene Woche wagte ich mich zum ersten Mal meine Augenbrauen wachsen zu lassen. Jahrelang habe ich meine Augenbrauen selbst in Form gezupft, später dann habe ich mich sie mit dem Faden (engl.: threading) mir formen lassen. Damit bin ich auch bis dato gut gefahren, aber ich dachte mir bei meinem starken Haarwuchs (hallo Gene!) kann ich auch mal zum Heißwachs greifen. Dafür machte ich einen Termin bei der Benefit Brow Bar in Reutlingen aus, den es seit einigen Monaten hier gibt.

Waxing versus Threading

Beide Techniken sind effektiv, wenn es darum geht eine schöne Brauenform zu kreieren. Außerdem muss man bei beiden Methoden nur alle 3-5 Wochen zur Kosmetikerin, da die Haare mit der Wurzel entfernt werden. Wenn ihr sensible Haut habt, rate ich euch lieber die Threading-Methode auszuprobieren, da mit dieser Methode die Haut weniger gereizt wird und ihr dann nicht so sehr mit Rötungen zu kämpfen habt.

Die Benefit™ Brow Bar

Ich entschied mich für Brauen färben und wachsen, was insgesamt 32 Euro kostet. Ich finde das vom Preis-/Leistungsverhältnis echt in Ordnung, gerade weil Benefit eine bekannte internationale Kosmetikmarke ist. Nun aber zum Procedere! Zunächst habe ich mich mit der Brauenspezialistin abgesprochen was gemacht werden soll. Danach ging es daran, die Haut auf das Wachs vorzubereiten—und zwar mit Vaseline. Dann wurde die Farbe angemischt (ein Naturbraun), aufgetragen und für einige Minuten durfte die Farbe einwirken. Während das Wachs heiß gemacht wurde, konnte man die Farbe entfernen. Die Temperatur des Wachses wurde zunächst getestet, bevor es an die erste Braue ging. Auftragen, Tuch drauf und ratzfatz waren die Härchen weg! Der Schmerz ist sehr kurzweilig und erträglich. Das wurde wiederholt bis die gewünschte Form auf beiden Seiten erreicht wurde. Dann ging es an die Feinheiten: mit einer Pinzette wurde hartnäckige Haare entfernt. Zum Abschluss wurden noch einige Brauenprodukte verwendet (Ka-Brow! und Gimme Brow).

Hier noch ein Vorher/Nachher Vergleich!

Augenbrauen Augenbrauen

Fazit:

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, mir gefällt die Form sehr gut und insgesamt war auch der Service eine positive Erfahrung, was ich zu schätzen weiß. Mein nächster Termin ist in vier Wochen, ich bleibe also vorerst beim Wachsen!

Kommentar verfassen